Willkommen auf der nunmehr rein privaten Homepage von Michael Mahler

Unten im Text haben wir die Erläuterung warum aus unser ehemals gewerblichen Homepage nunmehr eine rein private Homepage werden musste

Der Unternehmensname unseres Motorradteileshops ändert sich von unserer ursprünglichen Domain auf mahler-motors Michael Mahler !

Hiermit muß sich leider der Domainname und das Webshoplogo / Webshopbanner nach mittlerweilen 10 Jahren Webpräsenz auf mahler-motors.com & mahler-motors.de (Motorradteilehandel) ändern. Zu dieser Maßnahme wurden wir durch einen großen bayrischen Automobilbauer und dessen abmahnenden Anwalt gezwungen.

Zu dieser Maßnahme wurden wir durch einen großen bayrischen Automobilbauer und dessen abmahnenden Anwalt gezwungen.

Dieser Hersteller und sein abmahnender Anwalt vertritt die Ansicht das unser nunmehr ehemaliger Unternehmensname gegen die per Markenrecht durch diesen Automobilbauer geschützten Namensrechte für die Bezeichnung „M“ verstößt weil das „m“ der ursprünglichen Domain bzw. die Nennung des Buchstabens, phonetisch („em“) sich genauso auspricht wie selbiger Buchstabe seines markenrechtlich geschützten Begriffes für Kraftfahzeuge und deren Teile. Verweis „M-Raute“ .

Somit wurde uns die weitere „gewerbliche Nutzung“ dieses Namens untersagt, da man der Auffassung ist, das Kunden dieses Automobilbauers der Meinung sein könnten sich auf einer Website des grossen Automobilherstellers zu befinden.

Über die Einschätzung des Kundenverstandes, den besagter Automobilbauer seinen Kunden zugesteht, als auch über die Rechtsinterpretation in genannter Angelegenheit mag sich jeder sein eigenes Bild machen und seine eigene Meinung bilden.

Da ich unter der Bezeichnung m-motors nur rein privat auftreten darf und auch keinen direkten Bezug zu meiner gewerblichen Tätigkeit herstellen darf was auch bedeutet keine direkten Links (Backlinks) zu meinen gewerblichen Seiten damit diese nicht mit einer Präsenz des klagenden Automobilbauers verwechselt werden können so bleibt die Möglichkkeit die Seite über die der ganze Ablauf der obigen Streitangelegenheit publiziert wird durch den Interessierten die Möglichkeit diese Seite (Achtung keine Seite des großen Automobilherstellers) über das Kopieren der Seitenadresse (kein Link) bzw. die direkte Eingabe in den Browser zu erreichen.

Den kompletten Verlauf des Rechtsstreits können sie mit Eingabe von „https://abgemahnt.mahler-motors.de“ aufrufen.

Unsere gewerbliche Website finden Sie unter https://www.mahler-motors.com (Motorradteileshop) oder unser Website https://home.mahler-motors.de